04.12.2016 - Oldie-Stadtsportspiele mit Achims Welt
Geschrieben von: Joachim Uhlig   
Samstag, den 10. Dezember 2016 um 16:20 Uhr

Alte Traditionen ..
Sonntag, 04.12.2016 im Sportforum Chmz., alte LAC-Halle ..
So wie die letzten Jahre auch startete wieder ein Mixed-Tex-Team (TexII/III-He und die Damen vom Di-Mix) bei den diesjährigen Oldie-Stadtsportspielen.
Der Spaßname "Achims Welt" hatte wie die Jahre zuvor auch diesmal schon im Vorfeld für Respekt gesorgt. Wir waren die Titelverteidiger 2015 und wurden somit in einen der beiden Gruppenköpfe gesetzt. Jedoch was die anderen 6 Teams nicht wussten - wir hatten dieses Jahr keine der beiden starken Tex-Damen dabei (waren früher Landesklasse). Katrin hatte einen Muskelfaserriss und Yvonne hatte keine Zeit wegen fam. Dingen. Wir bekamen wirklich erst auf den letzten Drücker noch 2 Frauen ran: die Frau von Lutz Hentschel (Jana) und dann genau zu Turnierbeginn wurde die 2. Jana (aus Limbach/Ebersdorf) direkt nach ihrem Aufstehen vom Frühstückstisch weggeholt..
Wir setzten uns somit diesmal ein nur kleines/mittleres Ziel - nämlich das Spiel um Platz 3/4 zu erreichen.
Doch es kam anders - wir wurden von Spiel zu Spiel stärker, die Mannschaft fand sich, die Aufstellungsvariante mit den Führungsspielern Krokodil und Achim war optimal.
Am Ende der Vorrunde fanden wir uns auf Platz 1 wieder, somit war ein Kreuzspiel gg. den Vorjahresfinalisten zu erwarten. Bei uns ging nun die Post richtig ab - wenige Fehler, klarer 2:0-Sieg. Und schon waren wir im Finale - wieder mal gg. Ascota. Die waren aber top besetzt und gg. Achims Welt hochmotiviert, zumal sie das Jahr zuvor durch eine Niederlage gg. uns nur auf Platz 3 rauskamen.
Wir mussten uns 0:2 beugen, hielten aber lange gut mit. Am Ende ein hochzufriedener Platz 2. Wir waren sehr stolz auf die Frauen, da sie sich so gut ins Team eingebracht hatten.
Hier der Link mit den Resultaten.
Foto: Oldieturnier vom letzten Jahr
a welt 2015

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 13. Dezember 2016 um 16:57 Uhr
 
 
  © 2007 - 2018 by adagge.de