Damen IV beenden Saison
Geschrieben von: Suzanne Mehlhorn   
Donnerstag, den 26. April 2018 um 17:31 Uhr

Am 20.4. traten die Damen IV mit nur VI Spielerinnen in der heimischen Halle zuerst gegen Netzkante an. Der Gegner war schon da und hatte sogar schon die Netzpfosten aufgestellt, schlussendlich mussten wir uns sogar das Netz von ihnen noch ausleihen! Wir konnten an diesem Abend leider nicht viel auf dem Feld vorzeigen, was uns wiedermal sehr zu schaffen machte, ist unsere Annahme. Wir machten uns das Zusammenspiel selber sehr schwer, somit rannten wir im ersten Satz den Punkten mit weitem Abstand hinterher. Mit mageren 9 Zählern beendeten wir den Satz. Das konnten und wollten wir nicht so stehen lassen. Der zweite Satz gab uns etwas Hoffnung, die Abstimmung funktionierte besser aber die Annahme blieb immer noch sehr schlecht. Auch dieser Satz ging verloren aber zumindest mit einer zweistelligen Zahl und zwar 21:25.

Das zweite Spiel am Abend stand noch an, gegen die Damen von Röhrsdorf. Hier spielten wir mittelmäßig weiter, die Angriffe fanden öffters mal den Boden im gegnerischen Feld. Trotzdem schlich sich die schlechte Annahmebilanz auch hier immer wieder ein, noch dazu Aufschläge die garnicht erst ins gegnerische Feld kamen oder solche die zu weit flogen. Mit mittelprächtigen zu 14 und zu 16 beendeten wir auch dieses Spiel.

Durch einige Abgänge und schwangerschaften schrumpfte die Mannschaft am Ende auf nur 6-7 Spielerinnen. Wenn man zum Training gerade mal vier Leute zusammenbekommt, kann man schlecht mal einige Übungen als Mannschaft zu sechst auf dem Feld üben. In der Stadtliga beenden wir die Saison auf dem letzen Platz. Wir haben daher beschlossen für nächstes Jahr keine Mannschaft in der Damenstadtliga zu melden. Unsere Trainingszeit behalten wir trotzdem, denn aufgeben wollen wir nicht. Wir suchen trotzdem weiter händeringend nach Spielerrinnen die uns unterstützen wollen, um dann wiedermal im Spielbetrieb antreten zu können.

Die Damen IV wünschen allen Mannschaften eine schöne und erholsame Sommerzeit!

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 26. April 2018 um 18:04 Uhr
 
 
  © 2007 - 2018 by adagge.de