Derbysieg Herren1
Geschrieben von: Torsten Seidel   
Montag, den 18. Februar 2019 um 09:00 Uhr

Am vergangenen Samstag konnte Herren 1 einen Prestigeträchtigen Derbysieg gegen die zweite Delegation von Harthau einfahren.

Nach einem souverän gespielten ersten Satz, setzte unserer Annahmereihe eine baulich-meteorolgische Besonderheit der Einsiedler Heimspielstätte zu. Trotz gefühlten 12 direkten Aufschlagpunkten Harthaus, welche direkt aus der Sonne kommend einfach unsichtbar bis zum Einschlag heranflatterten, wurde der zweite Satz "nur" zu 23 abgegeben. Der festen Überzeugung, dass die Sonne uns da arg mitgespielt hat, konnten wir den Staub abklopfen und den dritten Satz wieder auf unsere Seite schaukeln. Inwiefern wir da auch Unterstützung durch Lichteinfall hatten, lässt sich schwer beurteilen. Gefühlt kamen die Harthauer in ihrer Heimhalle besser damit zurecht. Nun war der Wille da, die 3 Punkte einzufahren. Sonne rumgezogen, gute Sicht, vierter Satz .... was sollte schiefgehen. Harthau schien aber einen guten Griff gemacht zu haben bei der Libero-Neubenennung und stand deutlich stabiler in der ersten Annahme. Bei uns lief so absolut gar nix zusammen und der vierte Satz wurde desaströs abgegeben. Es ging also in den Tiebreak. Wir wechselten alles ein was wir noch aufzufahren hatten und konnten uns am Ende knapp mit 16:14 behaupten. Am Ende ein Sieg mit dem faden Beigeschmack, dass auch 3 Punkte drin gewesen wären (was freilich reine Spekulation ist ;-) ). Am Ende hatten wir aber zu kämpfen, überhaupt siegrreich zu sein. Damit ist die Rückrundenweste zwar etwas ergraut, aber wir sind noch immer ungeschlagen in 2019. Moralisch war es eine sehr starke Leistung, nach dem vierten Satz so wieder zurück zu kommen.

Zum nächsten Heimspieltag am 09.03.2019 kommt es zum Gipfeltreffen mit unseren direkten Tabellennachbarn Markkleeberg 2 (1. Platz) und Oelsnitz 2 (3. Platz). Beide Hinspiele haben wir 1:3 verloren. Mal schauen, was da zu Hause geht. Glücklicherweise haben wir tabellarisch inzwischen viel Luft auf die Abstiegsplätze und können frei aufspielen.

 
 
  © 2007 - 2019 by adagge.de