Saisonauftakt 19/20
Geschrieben von: Torsten Seidel   
Montag, den 16. September 2019 um 15:23 Uhr

Die Tex ... die Tex .... die Texler !!!

Alles begann mit dem mysteriösen Verschwinden von unserem Druiden Maukolix. Vermutlich mit einem Netz für (nicht mehr ganz frischen) Fisch gekidnapped? Nein ... das Netz war nur verlegt und wurde von unserem Krieger Daverix gefunden. Wer aber kann die schreckliche diabolische Tat durchgeführt haben? Schnell fiel der Verdacht auf die einzige Gruppe, welche von einer derartigen Schwächung unseres Dorfes profitieren würde. Krieger eines befreundeten Dorfes aus dem Vogtland erklärten sich bereit, uns eine Trainingsrauferei zu liefern, um uns optimal auf den wahren Gegner vorzubereiten. Häuptling Julix stieg sogar extra von seinem Schild herab, damit auch seine Träger Falkix und Christianix teilnehmen konnten. Cliffix legte den Schmiedehammer bei Seite und alle verfügbaren Kräfte wurden sofort ins Getümmel geworfen. Wirklich alle Kräfte? ... Nein, ein kleiner widerspenstiger Erix bestand darauf, zunächst sein Wildschwein zu essen. Ein leichtes Übergewicht für eure sympathischen Racker (in Zählbarem, nicht in kg) konnten die Oelsnitzer aber geschickt drehen und so zum Gong die Runde für sich verbuchen. Jetzt war klar, gut dass nochmal geübt wird. Ein ähnliches Bild zeigte sich in den folgenden Runden, wobei der Ausgang der Runden zunehmend knapper wurde. Dank an dieser Stelle für eure Hilfe Jungs.

Nun kam es drauf an. die letzten Reserven Zaubertrank wurde zusammengekippt und jeder durfte nochmal einen Schluck nehmen (außer Torstix, der als kleines Kind hineingefallen ist ... und im Übrigen nicht dick ist). Die erste Angriffswelle verlief allerdings im Sande weil der Barde eine Siegeshymne anstimmte und somit jeglicher Kampfgeist der puren Panik wich. Als der Übeltäter aber gut verschnürt war, konnten wir das vorher gelernte endlich anwenden. Mit zunehmendem Verlust von Helmen, Rüstungsteilen, Moral und allem Anderen konnten die Feinde mehr und mehr aufgerieben werden und eure Lieblinge triumphieren. Später zur Siegesfeier stellte sich trotz allem eine Frage... Wo ist Maukolix? Wie sich herausstellte war er beim Druidentennis ... Alterklasse: "Mistel". Erfolg? Unbekannt.

Egal, gefeiert wird trotzdem!

Für die rationalen Leser:

Tex - Oelsnitz 2 --> 0:3

Tex - Harthau 2 --> 3:1

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. September 2019 um 16:51 Uhr
 
 
  © 2007 - 2020 by adagge.de