21.03.2015 Tex-II-Herren zur BFS-Sachsenmeisterschaft in SZB, Quali für Dt. Meisterschaft geschafft !
Geschrieben von: Joachim Uhlig   
Samstag, den 21. März 2015 um 22:16 Uhr

News von Herren II:
Nachdem Ende Januar zur BFS-Bezirksmeisterschaft in Einsiedel der Einzug in die Chemnitzer Bezirks-Spitze mißlang - wir hatten zu wenige Spieler -
war die Teilnahme als Bezirks-Dritter an der Sachsenmeisterschaft fraglich..
Glücklicherweise verzichteten die BFS-Herren-Teams aus Ostsachsen auf ihre Teilnahme, somit konnte TexII nachrücken. Gott sei Dank, dann die Herren II
haben angesichts des langersehnten, seit Jahren endlich mal greifbaren Stadtmeistertitels zZ einen Top-Lauf und außerdem wären alle am 21.03. anwesend.

Jedenfalls gab es gleich beim ersten Spiel der 2er-Vorrunde einen Top-Knaller: TexII gg. den Leipzig-Meister "TSV76-Lausbuben". Überraschenderweise war das Spiel relativ sicher in unserer Hand, es wurde kein Satz abgegeben und man konnte eine saustarke, homogene Mannschaft beim 3:0-Sieg erleben.
Durch diesen Sieg hatten wir eine komplette Spielrunde frei zum Erholen. Dann das Kreuzspiel gegen den aktuellen Neu-Bezirksmeister "Chemnitz SSV II" um den Einzug in die Finalrunde. Rache ist süß - 2:0 für Tex.
Somit gibts die Finalrunde mit den gastgebenden Spalteholz-Antonsthalern, dem Dresden-Meister VC Dresden und TexII.
Und nun im Turnierverlauf eine weitere Überraschung: Der VC Dresden als amtierender Dt. BFS-Meister und ging in Folge gleich 2x nacheinander unter: gg. Antonsthal und danach gg. Tex ! =>D.h. Finale Antonsthal gg. TexII:
Die Motivation stimmte, aber leider kamen wir nicht ins Spiel, lagen schon im 1. Satz frühzeitig mehrere Punkte zurück bzw. fanden dann auch im 2. Satz gg. die immer stärker abwehrenden Antonsthaler nicht die richtigen Mittel. Die Leistungsstärke wie im Vorrundenspiel gg. die "Lausbuben Lpz." konnte nicht noch einmal erreicht werden - und auch die Nerven lagen nun blank . . . . VG Achim (Foto: Endstand He und Da - bei Platz 6 muss es "SSV Chemnitz II" heissen)

Platz 2 am Ende reicht jedoch für die direkte Qualifikationtab bfs sameisterschaft 2015
zur Dt. BFS-Meisterschaft am 13./14. Juni 2015
.. in Chemnitz !!

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 23. März 2015 um 15:38 Uhr
 
 
  © 2007 - 2018 by adagge.de