14./16.06.2016 - Saisonabtakt 2016 - Ebersdorfer Blitzturnier
Geschrieben von: Joachim Uhlig   
Freitag, den 17. Juni 2016 um 16:16 Uhr

Saison-Abtakt-Turnier:  Der "Ebersdorfer-Blitz-Pokal" ist wieder in unseren Händen !
blitzturnier 2016Zum alljährlichen Ebersdorfer Blitzturnier (Modus: kurze, schnelle Sätze. Und die ersten Beiden spielen dann noch mal das echte Finale..) waren die Tex-I-Mädels natürlich wieder geladen. Das Turnier wird stets zum Schul-J.-Ende in der TuS-Eb.-Halle Frankenberger Str. ausgetragen. Letztes Jahr (2015) unterlagen unsere Mädels im Finale den schnellen, kämpferischen Spielerinnen vom SSV I/II. Im Jahr 2014 gewannen wir dieses Finale nur ganz knapp. Die Jahre zuvor wurde der Titel zu oft gg. Gruppen-Zweiten VJ Burgstädt vergeigt.

Nun zur Sache: 4 Da-Teams hatten sich angemeldet, jd. gg. jd. mit Hin- und Rückspiel.
Per mail hatte ich angekündigt, dass wir gg. SSV die Konzentration halten müssen bzw. volle Bulle geben sollten. Die beiden anderen Temas  (TuS Ebersdorf II, L.O. Volley Limbach - beide Kreisunion) waren für uns kein Stolper-Stein. Wir gewannen alle Sätze problemlos.
Tex spielte richtig gut -Verteidigung, Spielaufbau und Angriff - wie aus dem Trainingslager. Anne.-K. ist besonders zu erwähnen, kaum Fehler und grosser Druck in den Angriffsschlägen (und das mit Übersicht). Jana und Claudia: rel. stabiles Zuspiel.
Auch Diana spielte über Durchschnitt und hatte diesmal keine Aussetzer gg. Ende, was uns zum ungefährdeten Durchmarsch verhalf. Das bekam natürlich der SSV zu spüren, sie hatten dieses mal keine echte Chance gg. uns - sowohl in den beiden Vorrundenspielen als auch im Finale: 2:0 (15:12, 15:7).
@Lutz H.: Dank für die perfekte Ausrichtung und das Anfeuern!
.. den Bericht schrieb Achim    (Vorrunden-Erg. siehe Foto)


     Für Tex spielten diese 8:  Diana (Mi.), Claudia (Zu.), Kerstin, A.-K., Jana (Zu.), Anja (Mi.), Susi und Heidi (Lib.)
           Statistik:
     2015: 1. Vorrunde: Textima      2. Vorrunde: SSV           Sieger: SSV
     2014: 1. Vorrunde: Textima      2. Vorrunde: SSV           Sieger: Textima
     2013: 1. Vorrunde: Ebersdorf I  2. Vorrunde: Ebersdorf II  Sieger: Ebersdorf II
     2012: 1. Vorrunde: VJ Burgstädt 2. Vorrunde: Textima       Sieger: Textima
     2011: 1. Vorrunde: Ebersdorf I  2. Vorrunde: VJ Burgstädt  Sieger: Ebersdorf I
     2010: 1. Vorrunde: Textima      2. Vorrunde: VJ Burgstädt  Sieger: VJ Burgstädt
     2009: 1. Vorrunde: Textima      2. Vorrunde: VJ Burgstädt  Sieger: VJ Burgstädt
blitzpokal 2016

blitzpokal 2016


Hier eine weitere Überraschung
:
Am Do., 16.6.16 gab es das Tus-Eb-Blitzturnier für die Herren
.
Gewinner:   Textima III-He
..das sind die "Alten" aus der 2. Stadtliga,
sie waren erstmals dabei.
.
Das war 'ne starke Leistung von Tex III !
Dabei waren:
Pattex (anstelle von Rene Elvers),
Gunar,
Roland,
Karla's und Emma's Vati:  Micha, Alex,
Thomas Rich,
Stefan Arnold
und meine Wenigkeit.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. Juni 2016 um 10:44 Uhr
 
 
  © 2007 - 2018 by adagge.de