11.10.2008 - Damen I - SG Adelsberg & SG Klotzsche
Geschrieben von: Marc Stoll   
Sonntag, den 12. Oktober 2008 um 15:25 Uhr
Erstes Heimspiel voller Erfolg !

Angetreten mit gemischten Gefühlen begann am Samstag 14 Uhr unser erster Heimspieltag. Die Gegner an diesem Tag waren SG Adelsberg, welche mit uns in die Sachsenliga aufgestiegen waren, und SG Klotzsche.

Das erste Spiel gegen Adelsberg begann mit sicheren Annahmen, guten Pässen und demzufolge guten Angriffen auf beiden Seiten, den letzten Punkt der jeweiligen Sätze machten - wenn auch knapp - Spielerinnen unseres Vereins: 2:0 Führung. Doch die Adelsberger Mädels wollten uns nicht so davonziehen lassen und holten sich die nächsten zwei Sätze. Im fünften Satz fiel es uns erneut schwer ins Spiel zu finden - wir lagen zum Wechsel 5:8 hinten. Doch durch ine Aufschlagsserie, Wacklern in der gegnerischen Annahme und einer guten Blockarbeit gelang es uns mit 12:8 in Führung zu gehen und den Satz für uns zu gewinnen. Die Freude war natürlich riesig.
Nach dem ersten Sieg sollte ein weiterer her: Das Spiel begann, wie das Erste geendet hatte. Berauscht von der Laune konnten wir die ersten beiden Sätze für uns gewinnen, doch im dritten Satz schlich sich der Fehlerteufel ein und wir lagen 20:24 hinten. Wir wollten und konnten uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und kämpften uns wieder an die Gegner heran. Mit platzierten und sicheren Aufschlägen von Elli und einer tollen Block-Abwehr Leistung der ganzen Mannschaft wurde das Spiel gedreht und wir gewannen mit 26:24.

Erschöpft aber glücklich konnten wir an unserem ersten Heimspieltag gleich zwei Siege feiern. Genugtuung und Motivation zugleich...

... Fussel / Schmied / Mela

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 19. Oktober 2008 um 13:15 Uhr
 
 
  © 2007 - 2018 by adagge.de