04.11.2011 - Jugend vs. CWSV
Dienstag, den 08. November 2011 um 10:05 Uhr

Drittes Spiel – Dritter Sieg

Nach unserem erfolgreichen Saisonauftakt führte uns der Spielplan zum Chemnitzer WSV. Die Zweitligaaufsteiger der letzten Saison, welche mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet sind, waren aufgrund der langjährigen Stadtligaerfahrung nicht zu unterschätzen. Wir konnten uns zu Satzbeginn durch großen Einsatz und flüssiges Spiel einen Punktevorsprung erarbeiten. Auch wenn wir spielerisch nicht an die Leistung der ersten beiden Spiele anknüpfen konnten behielten wir, trotz kleinerer Konzentrationsschwächen, letztlich die Oberhand. Die Aktionen des Gegners waren nicht zwingend genug sodass Sophia (Diagonal) den entscheidenden Punkt zum 25:17 machen konnte. Trainerin Jana wechselte zu Beginn des zweiten Satzes Josi für Maike und Antje für Vicky ein. Trotz guter Rettungsaktionen konnte der Spielfluss nicht verbessert werden. Die Annahme lies nach und machte den Spielaufbau schwer. Die anhaltende Konzentration gepaart mit guten Aufschlägen rettete uns auch Satz 2 mit 25:20. Mit dem 2:0 holten wir den dritten Sieg im dritten Spiel, sind uns aber sicher, dass sich die Leistung wieder steigern muss wenn wir gegen die Favoriten aus Ebersdorf und Harthau bestehen wollen.

Es spielten Suzanne, Claudi, Sanne, Vicky, Maike, Josi, Sophia, Katja, Antje

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 27. November 2011 um 22:28 Uhr
 
 
  © 2007 - 2018 by adagge.de