23.09.2012 - Damen I und II starten erfolgreich in die neue Saison
Geschrieben von: Carina Blank   
Dienstag, den 25. September 2012 um 14:18 Uhr

Beiden Frauenmannschaften ist die Premiere in ihren neuen Ligen geglückt !!
Während die Mädels von TEX II schon gestern Abend für zwei klare Siege (3:0; 3:0) die Sektkorken knallen lassen konnten,
folgten heute die Mädels von TEX I (3:2). Nur so viel: das war mehr als zu erwarten war ..
Hier der ausführliche Spielbericht Tex-Damen I

Ein Kurzbericht von Rico:  erfolgreicher Saisonstart Tex-Damen II
Nun war es so weit, die erste Bewährungsprobe stand an, unser erstes Spiel in der Kreisunion (KU) und gleich ein Heimspieltag.

Im ersten Spiel standen uns die jungen Mädels von Adelsberg III gegenüber. Alle waren etwas nervös und dies machte sich gleich zu Beginn mit drei Fehlaufgaben bemerkbar.  krrr...
Aber unsere Mädels fanden relativ schnell zu ihrer Stabilität zurück und sorgten durch klareAktionen für einen fetten Vorsprung und schließlich den Satzgewinn. Die Durchgänge 2 und 3 verliefen ähnlich wie der erste Satz aufgehörte hatte. Demzufolge gab es am Ende ein klares 3:0 (11,10,7) für die Tex-Mädels. Nun standen uns im zweiten Spiel die spielerfahrenen Damen von TSV Einheit Claußnitz gegenüber. DiejenigeMannschaft, welche im letzten Jahr die KU dominiert hat. Aber dies schien unseren Mädels egal zu sein. Nach kurzem Abtasten im ersten Satz kamen Sie gut ins Spiel und bauten ihren Vorsprung stetig aus bis hin zum Satzgewinn -unter anderem durch gute Aufschlagserien. Auch die kleine Konzentrationsschwäche in Mitte des Zweiten Satzes konnte nichts mehr an der Tatsache ändern, dass es am Ende 3:0 (13,17,12) stand. Super Leistung Mädels!
Aber an dieser Stelle sei auch nicht zu vergessen:
Ein ganz großes Dankeschön an alle die, welche uns von der Seite (bzw. von schräg oben) angefeuert haben - einfach SUPER.
Auch an Dich Carina -> war einfach super, wie Du die Saisoneröffnung der Tex-Damen-Teams publik gemacht hast!!!

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 08. Oktober 2012 um 10:57 Uhr
 
 
  © 2007 - 2018 by adagge.de