16.11.2012 - Jugend vs. CWSV
Samstag, den 17. November 2012 um 14:18 Uhr

Ein wichtiger Arbeitssieg!

Das Heimspiel gegen uns, Textima-Süd Jugend und dem BSV Limbach-O. fanden für die „Hallenlosen“ CWSV Damen bei uns in der Halle der Unteren Luisenschule statt. Wir starteten mit Jana im Angriff, Suzanne im Zuspiel, Antje als Mittelblockerin, Sanne im Angriff, Christin für die verletzte Vicky und Claudi als zweite Mitte. Trotz heimischen Gefilden hatten wir Startschwierigkeiten und kamen nur zögerlich ins Spiel rein. Oft wurde der 2. Ball vom Gegner gespielt und unsere Mädels mussten viel wachsamer sein als sonst. Bei einem Punktestand von 11:11 waren wir wieder dran. Daraufhin glänzte Jana mit einer starken Aufschlagserie und katapultierte uns nach vorne. Der 20. Punkt ging an unsere Libera Katja; mit einer herausragenden Abwehrleistung holte sie den Ball aus der Ecke, der vorne am Netz zu einem Punkt verwandelt werden konnte. Gleich darauf zeigte Claudi ihre Übersicht im Block. Endlich wurde es wieder emotional im Spielfeld. Die Konzentration konnte beibehalten werden und der erste Satz ging klar mit 25:16 für uns zu Ende.

Zu Beginn des zweiten Satzes musste Trainerin Jana bei 2:8 die erste Auszeit nehmen. Durch fehlende Konzentration brachten wir keinen Spielaufbau zu Stande. Wir liefen einem riesen Rückstand hinterher. Josi kam als Auswechselspielerin für Jana rein und brachte uns mit 9 Aufschlagpunkten wieder ins Spiel. Es stand 16:16. Es war wieder alles möglich. Doch die Konzentration hatte uns wieder verlassen. Bei den langen Ballwechseln zeigten sich die CWSV Damen hartnäckig und kratzten viele Bälle raus. Bei einem Punktestand von 20:22 nahm Trainerin Jana die zweite Auszeit. Die Mädels wurden nochmal wachgerüttelt. Mit starken Abwehrreaktionen erkämpften wir uns die Punkte und konnten den Satz mit 25:23 abschließen. Ein hart erkämpfter Arbeitssieg! Mädels ihr dürft euch trotzdem freuen!

Es spielten Suzanne, Antje, Sanne, Christin, Claudi, Jana, Josi, Katja

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 18. November 2012 um 21:03 Uhr
 
 
  © 2007 - 2018 by adagge.de