08.12.2012 - Damen I können keine Punkte holen
Geschrieben von: Carina Blank   
Montag, den 10. Dezember 2012 um 04:30 Uhr

Am vergangenem Samstag hieß es wieder in heimischen Gefilden den Ball "über die Schnur" zu spielen. Die Motivtaion war hoch, den Tabellenplatz 2 bzw. 3 zu halten. Doch es war klar, dass es schwer wird. Dank der Mädels aus der Kreisunion konnte Trainer Achim jedoch auch ein wenig taktisch arbeiten. Leider half dies alles nichts. Beide Spiele gingen mit 1:3 verloren. Die Aufstiegseuphorie ist nun wohl leider verflogen. Jetzt heißt es arbeiten und einen guten Platz im Tabellenmittelfeld auszubauen. ( ..Carina)
Tex I - TSV Rackwitz 1:3 (24, -22, -22, -23)
Tex I - SV Reudnitz 1:3 (-23, -22, 13, -23)
Die Tex-Mädels spielten wirklich nicht schlecht, aber noch immer fehlt Top-Libera Lucie => verletzt. Ihr Einsatz bringt uns ca. 4-6 Punkte mehr pro Satz. Carina's Daumenschaden ist noch nicht richtig weg und Kapitänin Karla war auch nicht voll einsatzbereit. Jeder kann sich nun selbst ausrechnen .. siehe Satzstände ..
Grobe Schnitzer haben wir uns eigentlich nicht geleistet, ausser dass der Annahmeriegel mehrere Nacheinander-Fehler fabriziert hat und wir im Endkampfverhalten nicht wie gewohnt ge-fighted und gepunktet haben. Beide Leipziger Teams hatten jedoch super Tagesform und Konstanz (gegenüber ihren vorherigen Spielen in dieser Saison) und spielten unserer Art und Weise sehr ähnlich - haben auch verdient gewonnen. Glückwunsch an Rackwitz und Reudnitz!
Am Samstag 15.12. wartet Tabellerführer TSV Zschopau auf uns - es wird das schwerste Spiel für uns sein. (..Achim)

Und noch was:
Am Sonntag 09.12.12 spielten die SSV-Kreisunions-Mädels (als "Textima-Süd/Jug. U20") für unseren Verein die notwendige Bezirksmeisterschaft. Somit ist alles in Butter und wir müssen keine teure Jugendförderabgabe an den SSVB zahlen.
Dank an die 7 SSV-Spielerinnen und deren Trainern Andreas Richter + Andreas Specht !

Bezirksmeisterschaft U20-Jugend:
1. Platz: SSV Fortschritt Lichtenstein
2. Platz: Chemnitzer PSV
3. Platz: FSV Reichenbach
4. Platz: SV Textima Süd Chemnitz
5. Platz: TSV Zschopau
6. Platz: 1. VV Freiberg
7. Platz: SV Siltronic Freiberg
8. Platz: SV Union Milkau

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 11. Dezember 2012 um 16:11 Uhr
 
 
  © 2007 - 2018 by adagge.de