18.04. und 02.05.13 - Herren II: Stadtliga-Pokalschreck wurde gekillt
Geschrieben von: Joachim Uhlig   
Freitag, den 03. Mai 2013 um 15:38 Uhr

Pokal-Viertelfinale Herren:  11-fach Pokalgewinner Helbersdorf I trifft auf Textima II

".. uns fehlen leider doch paar wichtige Kämpfer:
- Fux (Dienstreise)  ---   Marc  (Dienstreise)   ---   Krokodil (krank)
=> also bitte der Rest:   Heute da sein !! (auch Gunnar Lessig !!!)
Do., 18.04.13, 19:45, SFZ Bildungswerk, Flemmingstr., 09116 Chemnitz - bei SG Flemming II
Textima-Süd II  - CSG Helbersdorf I  "
.. das war meine Donnerstag-mittag-Email-Botschaft an die TexII-Jungs..
es hat uns alle sehr (richtig sehr!) gefreut ..  was dann kam! Und es war wieder mal überraschend, was so aus der Tex II rauszuholen ist, .. aber das kenne ich schon so die ganzen vielen Jahre (Jahrzehnte)..
Entscheidend ist, dass wir uns von den Tiefen (die es immer wieder geben wird, denn "nobody is perfect")
nicht runterziehen lassen und uns schnell erholen. Höhen kann jeder geniessen  - und das dürfen wir jetzt gerade mal geniessen !
2:1 (-20,18,23) - heute ein völlig unerwartetes Ergebnis gegen die siegesverwöhnten Helbersdorfer! Somit sind wir unter den ersten 4 der 32 pokalspielenden Herren-Teams ..
:-) ;-) 
es spielten: Kevin, Achim, Sascha, Roman, Roger, "Gunnar Lessig !" und unser Libero Thomas König,
der viele Bälle aus dem Feuer holte und somit Stabilität, Zuspiel und Angriff möglich machte.
Erfolgreiche lange Ballwechsel und ab und zu ein guter Block - das war der Bringer!

Nächste Woche Do. gehts in die nächste Runde gg. SSV, dann bitte volle Pokal-Kraft !!!kreispokal tex2Es gab nur ganz selten den Fall, dass uns Helb. I nicht im Halbfinale oder Finale im Wege stand !
Wir haben dieses Jahr die Großchance !!
Recherchen ab 1990:
- wir hatten bisher den Kreispokal nur 1 mal gewonnen: 1992
- waren aber 9 mal im Pokal-Finale (Vizepokal): 93, 94, 97, 98, 01, 03, 05, 09 und 2012
- übrigens: Helbersdorf I hat sich den Pokal bisher 11 mal geholt  ... hat somit 11 Bälle zu je 50 Eu abgestaubt

=>  Es wird also Zeit auch mal für uns ..die Siegprämie ist wie jedes Jahr ein neuer, akt. Hallenball

Pokal-Halbfinale:  Do., 25.04.2013, 20:00: SH A.-Einstein-GS, (bei Harthau III)
SV C.-Harthau IV - A. Friedrich danach Textima-Süd II gegen SSV Chemnitz II. Wir waren mit 10 Spielern voll besetzt.
.. obwohl wir das SSII-Team sehr symphatisch finden durften wir keinesfalls Streicheleinheiten verteilen !
Denn beim vorletzten Punktspiel gg. Harthau III hatte sich die gestreichelte Miezekatze in einen wilden, blutrünstigen Tiger verwandelt :-( 
...
Am Ende des Pokalabends (gg. 23:00) stand ein klares 2:0 (20,17) auf dem Spielprotokoll.
=> Wir stehen nun im Pokalfinale gegen Harthau IV aus der 2. Stadtliga.

Pokal-Finale:     
Do., 02.05.2013, 20:15 SH A.-Einstein-GS, (bei Harthau III)
Textima-Süd II - SV C.-Harthau IV 3:1 (-22, 22, 16, 23)

        Sieg! - Ball! - Pokal!

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 23. Mai 2013 um 14:15 Uhr
 
 
  © 2007 - 2018 by adagge.de