14.10.2013 - Damen III: Pflicht und Kür
Geschrieben von: Carina Blank   
Dienstag, den 15. Oktober 2013 um 07:01 Uhr

So, nun haben auch die Damen von TEX III ihr erstes Heimspiel der Saison über die Bühne gebracht. Es lief unter dem Titel "Pflicht und Kür":

Pflicht war es gg. die Neulinge in der Liga aus Mittweida zu gewinnen und zwar möglichst 2:0 - und die Damen waren folgsam!!! Zwar ging der erste Punkt per Fehlaufschlag direkt an den Gegner, aber dann lief es rund. Stabiles und konzentriertes Spiel sowie Aufschlagserien von Petra und Carina brachten einen ersten schnellen Satzgewinn: 25:7. Nun hieß es: weiter druckvoll spielen. Mittweida werte sich zwar noch mal, aber es half nichts. Auch der zweite Satz ging deutlich mit 25:12 an TEX III - Pflicht erfüllt!


Nun kam die Kür gg. TuS Ebersdorf II - in der letzten Saison hatte TEX III hier immer das Nachsehen, so dass die Erwartungshaltung nicht auf Sieg stand. Und so ging es leider auch los. Die Mädels aus Ebersdorf machten von Beginn an Druck. Im ersten Satz konnte TEX III nicht ins Spiel finden. Wie zu erwarten war es ein schnelleres Spiel mit mehr Druck im Angriff und in Aufschlag. So ging der erste Satz deutlich mit 13:25 an den Gegner. In der Satzpause schwörte sich das Team nochmal ein: wenigstens 1 Punkt mitnehmen, wir müssen sie in den 3 Satz zwingen! Und der Plan ging auf. Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der Gegner zunehmend instabil! Alle Spielerinnen wollten den Satzgewinn, das war deutlich zu spüren! Die Netzspielerinnen passten auf, es wurde um jeden Ball gekämpft und die dritten Bälle wurden sowohl mit Druck aber auch mit Köpfchen gespielt. Wenige Eigenfehler führten zu einem erkämpften 25:23! Nun hieß es auch hier: weiter Druck machen und den Gegner zu Fehlern zwingen ... und es klappte. Die Angriffe der Hauptangreiferinnen landeten zunehmend nicht mehr im Feld von TEX III oder sie kamen erst gar nicht zum Spielaufbau. Am Ende hieß es nach 25:19 gespielten Punkten: Siehst du Punkt - Siehst du Satz - Siehst du Spiel für TEX III!

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. Oktober 2013 um 07:09 Uhr
 
 
  © 2007 - 2018 by adagge.de