Damen IV retten nur 2 Punkte
Geschrieben von: Suzanne Mehlhorn   
Sonntag, den 01. März 2015 um 20:56 Uhr

Nur zwei kleine Pünktchen konnten sich die Damen IV am Freitag bei den Heimspielen erkämpfen. Aber mal von Anfang an. Mit 8 Spielerinnen standen wir wieder in unserer Halle bereit um unsere beiden Gegner zu empfangen. Unser erstes Spiel war ein internes Duell zwischen den Textima Damenmannschaften III und IV. Wir kamen leider nicht gut ins Spiel, hatten viele Absprache - und Annahmefehler. Viele an der Netzkante noch drüber kullernde Bälle machten uns ebenfalls den Abend schwer. Am Ende gewann Tex III mit 25:22. Der zweite Satz begann etwas besser, aber unser erster verlorener Satz steckte noch tief in unseren Gliedern. Ein starker Einsatz von Christin und der starke Block von Claudi brachten uns leider auch nicht den Sieg, da sich wieder einfache Fehler einschlichen. Am Ende ein zweiter Satzgewinn mit 25:21 und ein klarer 2:0 Sieg für die Damen III. Mit so einer Niederlage hatte keiner von uns gerechnet und Röhrsdorf hatte alles genau beobachtet und witterte die Chance. Der Schock saß deutlich tiefer als erwartet und der erste Satz gegen Röhrsdorf ging auch deutlich in die Hose. Die erste Auszeit nahm Jana bei 9:17 für Röhrsdorf . Am Ende ein deutlicher Sieg für Röhrsdorf mit 25:10. Jana, unsere Trainerin, entschied sich auf ein einfaches Schulvolleyball umzustellen, also das Zuspiel über Position 3. Am Anfang ein holpriger Start, dann wurden wir aber immer besser im Zusammenspiel und die Angriffe landeten auch dort wo sie sollten. Der zweite Satz ging zum ersten Mal an diesem Abend an uns - mit 25:21. Nun hatten wir wieder etwas Hoffnung geschöpft und kämpften, um wenigsten 2 Punkte mitzunehmen. Der dritte Satz war nicht überragend aber wir setzten uns mit 25:18 durch. Hier der aktuelle Tabellenstand:


Das nächste schwere Spiel bestreiten wir wieder in unserer Halle am 13.3. gegen den Tabellenersten Ebersdorf I. Ihr seid zum Anfeuern natürlich wieder eingeladen. Los geht’s 20.30 Uhr. Es spielten: Christin, Manu, Maike, Suze, Katja, Antje, Claudi und Sophia
Zuschauer: Sanne, Alina und Patricia

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 21. März 2015 um 23:09 Uhr
 
 
  © 2007 - 2018 by adagge.de